Saisonstart 24.12.2022

Angepasster Betrieb

Liebe Gäste, einheimische Bevölkerung und Freunde der Destination Unterbäch

Die Vorfreude auf die Wintersaisoneröffnung war gross, doch leider wurde diese bei der heutigen Inbetriebnahme des Bügellifts ins Ginals durch einen Schaden am noch nicht vor langem revidierten Getriebe gebremst. Der daraufhin identifizierte Unterbruch der Nabelschnur zum Hauptskigebiet stellt die Verantwortlichen der Sportbahnen Unterbäch AG vor eine ungeahnte Herausforderung. Leider kann derzeit nicht abgeschätzt werden, wie lange die Instandstellung des Liftes dauert und mit einem eingeschränkten Skibetrieb zu rechnen ist. Am Saisonstart am Samstag, 24. Dezember werden  die schwarze Piste von der Brandalp ins Dorf, das Snowli Kids Village und der Kinderlift/Dorflift zur Verfügung stehen sowie ein umfassendes Alternativprogramm für Gross und Klein.

Die Sportbahnen Unterbäch AG, Unterbäch Tourismus und die Leistungsträger der Destination sind aktuell mit Hochdruck an der Erarbeitung von Lösungen und bitten alle Gäste sowie die einheimische Bevölkerung um Verständnis. Trotz eingeschränktem Skibetrieb wird dank einem abwechslungsreichen Alternativprogramm einem unvergesslichen Aufenthalt in Unterbäch nichts im Wege stehen. Aktuelle Infos finden Sie online unter www.unterbaech.ch.

Die Sportbahnen Unterbäch AG wird sie so rasch wie möglich wieder über Neuigkeiten informieren.