NAHERHOLUNGSGEBIET MIT PANORAMAGARANTIE

SEEPARK AUGSTBORD

Ab August 2021 gibt es in der Augstbordregion ein neues Freizeit-Highlight. Am nördlichen Dorfrand von Unterbäch gelegen, befindet sich ein wunderschönes Naherholungsgebiet mit einem 1’000m2 grossen See. Der Seepark Augstbord, welcher von der Suon «Unterbächneri» gespeist wird, lädt mit seiner 1,5 Meter Tiefe zum Baden und Schwimmen ein. Um den See herum führt ein Kinderwagen- und Rollstuhlgerechter Rundweg. Ein Wasser- und Abenteuerspielplatz lädt zum Spielen und Plantschen ein. In unmittelbarer Ufernähe befindet sich zudem ein kleiner «Camping» mit Platz für fünf Wohnmobile und sechs Autos sowie eine WC- und Duschanlage.

Der See mit Spielplatz sowie die Stellplätze wurde Anfang August 2021 eröffnet. Informationen sowie die Verfügbarkeiten der Stellplätze finden Sie unter www.parknsleep.app. Die Bezahlung erfolgt vor Ort und online über die genannte Webseite.

SO FINDEST DU DIE STELLPLÄTZE

WEGBESCHREIBUNG MIT FAHRZEUG

Die fünf Stellplätze befinden sich direkt oberhalb vom Seepark Augstbord.
Du kannst Unterbäch über die Route Visp-Bürchen-Unterbäch oder über Turtmann-Eischoll-Unterbäch erreichen. Bist du beim Dorfeingang in Unterbäch eingetroffen, folge dem Strassenverlauf der Kantonsstrasse bis zum Sporthotel Walliserhof. Biege nun östlich vom Hotel ab. Nach 100 Metern hast du die Stellplätze erreicht.

SO FINDEST DU DEN SEEPARK

WEGBESCHREIBUNG FUSSGÄNGER

Der Seepark Augstbord mit seinen Stellplätzen befindet sich unterhalb vom Sporthotel Walliserhof. Ab der Bergstation der Luftseilbahn Raron-Unterbäch ist der See in 5 Gehminuten erreichbar. Laufe entlang der Dorfstrasse Richtung Eischoll und biege nach der Turnhalle rechts ab. Folge nun der Strasse bis zur Hauptstrasse unterhalb vom Dorf. Dort überquerest du die Kantonsstrasse, gehst östlich vom Sporthotel Walliserhof weiter und schon hast du dein Ziel erreicht.