PRAKTISCH UND LEICHT UMSETZBAR

UNTERBÄCHNER STROMSPARTIPP’S

Wir verbrauchen im Alltag ganz schön viel Strom und Energie. Umso grösser ist gerade im Haushalt das Sparpotenzial.
Entdecke jetzt die Unterbächner Stromspartipps.

Strom sparen

Tipp 1

Für jeden Topf einen passenden Deckel. Dies gilt auch beim Stromsparen. Koche mit Deckel und nutze Restwärme um Essen fertig zu kochen.

Strom sparen

Tipp 2

Zu mühsam diese ganze Stromsparerei in der Küche?
Dann lass den Kochherd aus und geniesse dein Essen in einem der örtlichen Restaurants. Das Frühstück kannst du neu auch in der Bäckerei Augstbord geniessen. So kannst du schon am frühen Morgen zum Thema Stromsparen beitragen.

Strom sparen

Tipp 3

Tschüss „gekippte Fenster“   –   Hallo „Stosslüften“!

Beim Stosslüften werden die Fenster drei bis vier mal täglich für mehrere Minuten komplett geöffnet, um die verbrauchte Luft durch frische Luft zu ersetzen. Drehe während dieser Zeit die Heizung runter.

Strom sparen

Tipp 4

Dusche kalt!

Das spart nicht nur Strom, sondern stärkt auch dein Immunsystem. Duschst du kalt, sparst du mit Sicherheit auch noch Wasser. Und mal ehrlich, wer will schon ein Warmduscher sei?

Strom sparen

Tipp 5

Gute Gesellschaft ist herzerwärmend. Schlafe daher niemals alleine ein.

An alle Frauen: Kalte Füsse am Gegenüber aufwärmen ist ab jetzt eine Stromsparmassnahme.