Piratin Goldlocke und der Schatz der Suonen

PIRATENWEG

Der einst versteckte Schatz der Piratin Goldlocke wurde zwar gefunden, doch vermag ihn niemand zu öffnen.
Findest du die Lösung, um an den Inhalt der alten Schatztruhe zu gelangen?

Bei der Bergstation der Luftseilbahn Raron-Unterbäch kannst du für CHF 7.00 eine der damals zurückgelassenen Schatzkarten abholen. Wenn du alle Rätsel entschlüsselst, die uns Piratin Goldlocke hinterlassen hat, öffnet sich am Ende der verschlossene Schatz der Suonen.

Der PiRatenWeg ist ein kinderwagentauglicher Rateweg für die ganze Familie. Der Weg führt rund 2km durch das Dorf Unterbäch sowie an allen Spielplätzen vorbei. Familien ohne Kinderwagen können den Weg bis zur Hohegga (insgesamt rund 3.5 km) ausweiten. Für den erweiterten Weg empfehlen wir gutes Schuhwerk, da ihr euch auf einem Wanderweg im Wald befindet. Alle weiteren Infos und Details zum Rateweg findet ihr auf den Schatzkarten von Piratin Goldlocke.

Auf der Rückseite der Schatzkarte befinden sich weitere Rätsel, die uns Piratin Goldlocke da gelassen hat.

Sonntag, 9. Juni 2024

PiRaten Nachmittag

Zum Aufschwung der „PiRaten Saison“ findet am Sonntag, 9. Juni 2024 ein Kindernachmittag bim Seepark Augstbord statt. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit publiziert.