ONLINE-TICKETSHOP DER SPORTBAHNEN UNTERBÄCH (SBU)

FAQs

1. Wieso soll ich über den Online-Ticketshop der SBU buchen?
Online erhalten Sie bei uns den bestmöglichen Preis d.h. der Preis des Online-Tickets ist nie höher als der Preis des Tickets welches mit der Gästekarte an der Kasse bezogen werden kann. Wer früher bucht, profitiert von günstigeren Konditionen als an der Verkaufsstelle.

2. Was benötige ich um im Online-Ticketshop einkaufen zu können?
Voraussetzung für alle Online-Käufe ist ein internetfähiger Computer oder ein Smartphone/Tablet sowie eine gültige Kreditkarte.

3. Muss ich mich dafür registrieren?
Ja, Sie müssen für den Kauf Ihren Namen, Vornamen, Adresse, Telefonnummer und eine gültige Emailadresse hinterlegen.

4. Bis wann kann ich Tickets online kaufen?
Online Tickets können jederzeit gebucht werden. Einen Online-Rabatt erhalten Sie aber nur bis 7 Tage vor Nutzungsdatum. Es empfiehlt sich daher eine frühzeitige Buchung.

5. Sind online gekaufte Tickets übertragbar?
Nein. Diese Leistungen sind personengebunden und nicht übertragbar. Bei einer allfälligen Kontrolle muss ein persönlicher Ausweis vorgewiesen werden. Bei Missbrauch gelten die AGBs der Sportbahnen Unterbäch.

6. Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich online gekaufte Tickets nicht benutze?
Sobald Sie den Kaufprozess erfolgreich abgeschlossen haben, ist dieser verbindlich. Es gelten die AGBs der SBU.

Für Buchungen während der Wintersaison 2020/2021 gelten aufgrund von COVID-19 Sonderbedingungen.

7. Kann ich Tickets für andere Personen kaufen?
Ja. Sie benötigen lediglich die persönlichen Angaben zu den Personen.

8. Wie erhalte ich meine Tickets nach dem Kauf?
Nach abgeschlossener Buchung erhalten Sie eine offizielle Buchungsbestätigung per Email. Beim Aufladen auf den SwissPass oder die Keycard wird Ihre Karte beim Durchgang am Drehkreuz automatisch aktiviert. Wenn Sie nicht in Besitz eines SwissPass oder einer Keycard sind, so erhalten Sie einen Voucher. Der Voucher kann an der Verkaufsstelle der SBU in ausgedruckter oder digitaler Form auf dem Smartphone in das entsprechende Ticket umgetauscht werden. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie keinen Datenträger besitzen automatisch ein Depot von CHF 10.00 pro Ticket berechnet wird. Dieses Depot erhalten Sie bei der Rückgabe der Keycard an unserer Verkaufsstelle zurück.

9. Bieten Sie im Online Ticket Shop Spezialangebote an? Wie kann ich davon profitieren?
Ja. Abonnieren Sie den Newsletter von Unterbäch Tourismus und folgen Sie Unterbäch Tourismus auf Facebook, um von Frühbucher- und Last-Minute-Aktionen zu erfahren.

10. Wie erfahre ich, ob meine Buchung erfolgreich durchgeführt wurde?
Nach erfolgtem Abschluss des Buchungsprozesses erhalten Sie von uns umgehend eine verbindliche Buchungsbestätigung an Ihre Emailadresse.

11. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Gerne stehen wir Ihnen unter sportbahnen@unterbaech.ch oder Telefon 027 934 56 56 für Auskünfte und Fragen zum Online Ticket Shop zur Verfügung.

Unterbäch, im September 2020