INTERNER BEREICH FÜR ZWEITWOHNUNGSBESITZER
INTRANET
Hier finden Mitglieder von Unterbäch Tourismus die neuesten Dokumente und Informationen für eine erfolgreiche Vermietung. Natürlich steht das Team von Unterbäch Tourismus bei Fragen zur Vermietung gerne auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
ERHEBUNGSBOGEN 2024/2025
Übermittle den jährlichen Erhebungsbogen bequem und einfach online.
Marco Schnyder
GÄSTEMELDUNG MIT GÄSTEKARTE
Erfasse deine Gästemeldungen im WebClient und erstelle eine Gästekarte Region-Oberwallis.
Marco Schnyder
BUCHUNGSSYSTEM DESKLINE
Um die Angebote in unserer Destination für den Gast übersichtlich darzustellen und buchbar zu machen arbeiten wir mit dem führenden Informations- und Buchungssystem Deskline der Firma Feratel. Für alle Mitglieder von Unterbäch Tourismus ist die Aufschaltung im Buchungs- und Reservationssystem Deskline absolut kostenlos. Im Falle einer erfolgreichen Online Buchung fällt eine kleine Provision zur Kostendeckung der entstandenen Aufwände an. Dafür entfallen für den Vermieter Inkasso, Vertragswesen und Endabrechnung.
Marco Schnyder
REGLEMENTE UND GESETZE
Informiere dich jederzeit über die aktuellen Reglemente und Gesetze bezüglich der Kurtaxen und der Beherbergung von Gästen.
Marco Schnyder
GÄSTEUMFRAGE WINTER 2022
Im Winter 2022 lancierte Unterbäch Tourismus zusammen mit den Sportbahnen Unterbäch AG eine Umfrage, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu eruieren. Die Gästeumfrage konnte vom 28. Januar 2022 bis 31. März 2022 ausgefüllt werden. Insgesamt erhielten wir 290 Rückmeldungen.
Marco Schnyder
Generalversammlung Verein Unterbäch Tourismus
Geschäftsjahr 2022/2023
Geschäftsjahr 2021/2022
- Protokoll der GV
- Protokollanhang: Statutenanpassung
- Protokollanhang: Organigramm UT & SBU
- Informationsbroschüre
- Statuten neu
Geschäftsjahr 2020/2021
Geschäftsjahr 2019/2020
- Protokoll der GV
- Antrag O. Ulrich: Positionierung von Unterbäch als klimafreundliche Tourismusdestination
- Antrag O.Ulrich und L. Kuonen: Für einen konstruktiven Umgang mit den Zweitwohnungsbesitzern
- Antrag O. Ulrich und C. J. de Wilde: Mehr Qualität statt Quantität im Tourismus / Dienstleistungen für Gäste
- Informationsbroschüre
Geschäftsjahr 2018/2019
Geschäftsjahr 2017/2018
Geschäftsjahr 2016/2017